Über mich

“Sich in seiner Haut wohlfühlen, das sollte jeder Mensch”

Manchmal braucht es nur ein wenig Hilfe um das zu erreichen! Es ist wie mit einem rohen Diamanten, den man mit dem richtigen Schliff zum Leuchten bringt.


  • 1986

    Ein Grund für mich eine Ausbildung zur Diplom Kosmetikerin an der Würzburger Kosmetikfachschule Anita Neckermann zu beginnen. Nach erfolgreichem Abschluss 1987 folgte ein Praktikum in der Parfümerie Pauly, dem eine Festanstellung folgte. Wer rastet der rostet... und so zog es mich in die Kosmetikindustrie!
  • 1991

    Mein Start bei dem amerikanischen Kosmetikkonzern Estee Lauder als Beautyconsultion. Zu meinen Aufgaben gehörte das Schulen der Angestellten in Parfümerien und Kosmetikstudios, sowie Pflege- und Visagistenberatungen für den Endverbraucher.
  • 1995

    Der Wechsel zu dem japanischen Kosmetikkonzern Shiseido mit vielen Konferenzen und Lehrgängen rund um den Globus. Aber... ...„ Ich bin in Fulda verliebt“ und sieben Jahre fern der Heimat liesen das Heimweh groß werden. Zeit für eine neue Herausforderung.
  • 1997

    Die Selbständigkeit in Fulda. Ich ergriff die Chance ein eigenes Kosmetikstudio zu eröffnen, einen zufriedenen Kundenstamm aufzubauen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Neben dem alltäglichen Geschäft standen Weiterbildungen im Focus. Bestandene Lehrgänge zur Visagistin (Chanel), Fruchtsäurespezialistin (CNC) und Druckpunktmassagetechnik (Kanebo) erweiterten mein Angebot der Dienstleistungen, mit dem Ziel den Kunden ein „Rundumsorglospaket“ anbieten zu können.
  • 2006

    Die Expansion! Neue Räumlichkeiten und eine neue Pflegelinie. In der Firma Dermalogica fand ich einen Partner der mich in Qualität und Wirkung der Produkte überzeugte. Eine Pflegelinie die es mir ermöglicht jeden Kunden ganz individuell auf seine Hautbedürfnisse zu behandeln. Weiterbildung wird bei Dermalogica, wie auch bei mir, groß geschrieben. Drei Schulungszentren stellen dies unter Beweis. So steht die Uhr des Lernens auch weiterhin nicht still.
  • 2014

    Geschafft...Dermalogica Expert! Im Januar 2014 habe ich nach vielen Lehrgängen meine Abschlussprüfung zum Dermalogica Expert bestanden.



“schauen wir mal was die Zukunft so bringt!”

IHRE PATRICIA SCHOLZ